Matthias Diesch

Matthias Diesch

Matthias Diesch ist 1972 in Ulm geboren und lebt zusammen mit seiner Frau in der Schweiz. Seit über 15 Jahren begleitet er Menschen durch psychische und spirituelle Krisen. Ausgehend von seinem Interesse an der elektronischen Trancemusik-Kultur der 1990-er Jahre entwickelte er eine Faszination für veränderte Bewusstseinszustände. Fortan setzte er sich intensiv mit Neoschamanismus, archaischen Ekstasetechniken und Bewusstseinsforschung auseinander. Besonders begeistert ihn dabei die Erforschung mystischer Erfahrungszustände im Zusammenhang mit Ritualdynamik und psychotropen Substanzen. Sein Hobby, das Reisen, verbindet er mit Kontakten zu einheimischen Heilern und deren überlieferten Bräuchen. Nach langjähriger Berufserfahrung als Ergotherapeut absolvierte er vor einiger Zeit ein Studium der Psychologie. Heute arbeitet er als Psychologe und als Psychotherapeut i. A.