Flann Rombeath

Flann Rombeath

Hat einen Bachelor in Verlagsmanagement und einen Bachelor sowie Master in Germanistik und Philosophie. Aktuell promoviert er in neuerer deutscher Literaturwissenschaft. Er forscht zum Humor und dies besonders bei Autoren wie Jean Paul, James Joyce und Arno Schmidt. Aber er interessiert sich auch für psychedelische Autoren und den Rausch als Inspirationsquelle der Literatur im Allgemeinen. Parallel zu seiner wissenschaftlichen Tätigkeit arbeitet er unter wechselnden Pseudonymen als freischaffender Journalist, Autor, Künstler, Kurator und Lektor. Seine satirischen Gedichte sind in verschiedenen Literaturzeitschriften, aber auch auf Mushroom-Magazin.com erschienen. Einen tiefen Bezug zur psychedelischen Kunst zeigen nicht nur seine Performanceprojekte, sondern auch seine existenzialistischen Theaterstücke, die als dystopische Psychogramme der Seele auf sich aufmerksam machen. In seiner journalistischen Arbeit steht Flann dem Gonzo-Journalismus nahe. Entsprechend sind seine Features in der Lucy geprägt vom eigenen, subjektiven Erleben der Wirklichkeit und deren spontaner Interpretation