Amanda Feilding: Nachricht an die Community

Amanda Feilding 2025. Foto: zvg

Amanda Feilding: Nachricht an die Community

Psychedelische Grande Dame zieht sich zurück

Unsere geschätzte und liebe Kollegin Amanda Feilding von der Beckley Foundation hat eine wichtige persönliche Nachricht für die psychedelische Community, die wir hier auf Deutsch präsentieren.

Mitteilung von Amanda Feilding, Beckley Foundation

Einige von Ihnen wissen vielleicht, dass ich im vergangenen Jahr größtenteils eine Immuntherapie gegen Leberkrebs durchlaufen habe. Während dieser Zeit habe ich weiterhin an den spannenden, kollaborativen Forschungsprogrammen der Beckley Foundation gearbeitet. Leider hat die Behandlung jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Daher habe ich nun beschlossen, meine verbleibende Zeit verstärkt mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.

Es sind mittlerweile 60 Jahre vergangen, seit ich erstmals LSD ausprobierte und das außergewöhnliche Potenzial psychedelischer Substanzen zur Unterstützung von Individuen und der Gesellschaft entdeckte. Schon damals erschien es mir wie ein „Geschenk der Götter“, das unsere Wahrnehmung und unser Verständnis von Realität erweitern kann. Und was für eine aufregende Reise es seither war! Ich empfinde unermessliche Dankbarkeit gegenüber all jenen, die mich inspiriert, mit mir zusammengearbeitet und mich auf diesem langen, gewundenen Pfad unterstützt haben, der uns letztlich zur heutigen psychedelischen Renaissance geführt hat.

Im Rückblick erfüllt es mich mit großer Zufriedenheit, was wir gemeinsam erreicht haben. Das Tabu wurde gebrochen. Wissenschaft, Medizin und Gesellschaft wenden sich wieder den Psychedelika als wertvolle Werkzeuge für Gesundheit und menschliches Gedeihen zu.

Mit Blick nach vorn erfüllt mich die Hoffnung, dass trotz der scheinbaren Turbulenzen um uns herum mehr Menschen denn je bereit sind, diese Vision mit Mitgefühl und Integrität weiterzutragen. Zweifellos wird es noch viele Hürden geben, doch ich habe absolutes Vertrauen, dass wir unser Ziel erreichen werden.

Amanda Feilding
Beckley Foundation