Experiment in La Chorrera: Retrospektive nach 50 Jahren

Experiment in La Chorrera: Retrospektive nach 50 Jahren

Online-Serie der McKenna Academy

Die McKenna Academy präsentiert die Premiere der View from the Far Side-Reihe mit Dennis McKenna

The Experiment at La Chorrera: A 50-Year Retrospective

4. März 2021: Jetzt anmelden: https://www.crowdcast.io/e/theexperiment
12 pm PST | 20 pm GMT (2 Stunden)
Dennis McKenna & Graham St. John
Kamingespräch & LIVE Q&A mit Publikum

Vor 50 Jahren, am 4. März 1971, machten sich Dennis und Terence McKenna auf eine psychonautische Suche, um die Grenzen des Bewusstseins zu erweitern, tief im Dschungel von Kolumbien. Zwar fanden sie “Das Geheimnis” nicht, nach dem sie suchten. Aber was sie fanden, veränderte für immer den Verlauf ihres Lebens und schickte Schockwellen der Bewusstseinserweiterung durch die aufkeimende westliche psychedelische Bewegung.

“Wir nannten es ‘Das Geheimnis’, in der Überzeugung, dass oo-koo-hey der Schlüssel zu den ehrfurchtgebietenden kosmischen Dimensionen war, die von den Tryptaminen eröffnet wurden. Damit lagen wir falsch; oo-koo-hey war nur der Sirenengesang, der uns nach La Chorrera rief. Dort angekommen, fand uns das Geheimnis, und es war weitaus tiefgreifender und transformierender, als wir es je erwartet hatten. Die folgenden Ereignisse katapultierten uns schnell in ein sehr seltsames konzeptionelles Territorium, das schließlich in dem gipfelte, was wir das “Experiment auf La Chorrera” nannten. Wir waren überzeugt, dass es uns und alles verändern würde, und das tat es auch, nur nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten.”

Die McKenna Academy

Gegründet vom visionären Ethnopharmakologen Dr. Dennis McKenna im Jahr 2018, erforscht die McKenna Academy of Natural Philosophy moderne und traditionelle Praktiken, Ideen und Technologien, die das Verständnis der Natur, des Bewusstseins, des Kosmos und deren Verflechtungen mit der Menschheit fördern.

Die Mission der Akademie ist es, eine symbiotische und evolutionäre Partnerschaft mit der gesamten planetarischen Gemeinschaft empfindungsfähiger Spezies zu fördern. Eine solche Allianz wird dazu beitragen, eine globale Transformation des menschlichen Bewusstseins zu katalysieren und ein neues philosophisches und ethisches Paradigma zu schaffen, dessen Werte in Harmonie mit und nicht in Opposition zur natürlichen Ordnung stehen. Die McKenna Academy bietet einen realistischen, skalierbaren Ansatz, um die drängendsten Probleme unserer Zeit anzugehen.

Wer die ganze Story aus der Feder von Terence McKenna nachlesen möchte, dem sei das Buch Wahre Halluzinationen empfohlen.