Jack Kerouac: Star der Beatnik-Generation

Jack Kerouac: Star der Beatnik-Generation

Die Kerouac Society

Es gibt wohl kaum eine andere literarische Gattung, die spätere psychedelische Autoren und Belletristen so sehr beeinflusste wie die sogenannte Beat Generation. Die besonders im nordamerikanischen Raum

Jack Kerouac war einer dieser Beatniks. Gemeinsam mit Allen Ginsberg und William S. Burroughs wie auch mit Neal Cassady gilt er als Urvater der drogenbeeinflussten Beat-Literatur und der Beatnik-Generation, die als ein Vorläufer der psychedelischen Bewegung gelten darf.

Die Kerouac Society (Kerouac-Gesellschaft) setzt sich für den kulturellen Erhalt der Werke Jack Kerouacs ein und hält sein Schaffen in Ehren.

Auf der Seite des Vereines wird nicht nur ein Forum zur Diskussion über den Beatnik-Star angeboten, sondern auch Dokument- und Videoarchive sind (nach kostenpflichtiger Anmeldung) zugänglich. Auch Hörbücher, News und vielerlei Informationen rund um Kerouac und sein Leben sind (nicht nur) für Mitglieder zugänglich.

Kerouac Society