Kurios: Putin-Motiv auf geschmuggelten Drogen

Foto: Amr Fathalla | @AmrFatihalla | via twitter.com

Kurios: Putin-Motiv auf geschmuggelten Drogen

Russischer Präsident kiffend auf schwarz gehandeltem Haschisch

In Libyen wurden am 6. Februar 2022 große Mengen Haschisch von örtlichen Behörden in Verwahrung genommen. Laut einem Bericht der Zeitung The Libya Observer fand ein Bürger der Küstenstadt El Merdj vergangenen Samstag bei einem Spaziergang insgesamt 323 Blöcke Haschisch, die in Plastik verpackt waren. Auf einem Motiv, mit dem die Blöcke beklebt wurden, ist der russische Präsident mit Joint im Mund und Hanfblättern zu sehen.

Die lybische Polizei geht davon aus, dass die Drogen aufgrund eines schiffbrüchig gewordenen Schmuggel-Bootes an Land gespült worden sind. Dieser Vorfall ist in der Gegend kein Einzelfall. So entdeckte man einige Tage vor dem Putin-Fund große Mengen Haschischs an den Stränden der nahegelegenen Dörfer Tolmeita und Boutraba, auf deren Verpackungen der kolumbianische Drogenbaron Pablo Escobar prangte.

Quelle:
www.themoscowtimes.de
www.libyaobserve.ly