Luke Brown: Ein Porträt

Luke Brown: Ein Porträt

Ein Exklusiv-Interview mit dem kanadischen Künstler Luke Brown wurde am 27. Juni 2021 auf dem YouTube-Kanal des Künstlers veröffentlicht. Sein stark von psychedelischen Erfahrungen geprägtes Werk lässt sich dem Genre der visionären Kunst (engl.: visionary art) zuordnen, in welchem beispielsweise auch Künstler wie Martina Hoffmann und Alex Grey agieren.

Das einstündige Video gibt detaillierte Einblicke in das Schaffen und Wirken von Luke Brown. Eindrücke seiner kreativen Prozesse und sphärische Klangkulissen ergänzen das Interview.

»Das Team von ‘Heart Mission’ aus Russland besuchte Ende 2020 das Atelier von Luke Brown, um einen intimen tiefen Einblick in sein Leben und seinen kreativen Prozess zu erlangen. Mehr von Luke Brown gibt es auf seiner Webpräsenz: www.lukebrownart.com«
Videobeschreibung zum Interview

Hier geht es zu einem Beitrag von Claudia Müller-Ebeling über den psychedelischen Kunstschaffenden aus Lucys Rausch 3.