Markus Berger: «Raubbau an indigenen Völkern»

Markus Berger: «Raubbau an indigenen Völkern»

Lucys-Chefredakteur im Interview

Lucys-Rausch-Chefredakteur Markus Berger steht Florian Weil in einem aktuellen Interview Rede und Antwort. Im knapp eine Stunde dauernden Gespräch, das am 22. September auf dem Kanal Die Zuversicht (The Confidence) erschienen ist, erzählt Berger von seinen eigenen Erfahrungen mit psychedelischen Katalysatoren, von Safer Use und Harm Reduction, von seiner Arbeit für den Nachtschatten Verlag und das Magazin Lucys Rausch sowie vom unsäglichen Trend, für Ayahuasca-Retreats in den südamerikanischen Dschungel zu fahren.

Weitere Themen, die im Interview angesprochen werden, sind unter anderem die verheerende globale Drogenpolitik, der sogenannte War on Drugs (Krieg gegen Drogen), der nichts mit Gesundheitsschutz zu tun hat, von der aktuellen Situation, die den Planeten regelrecht aufmischt, vom Recht auf Rausch sowie natürlich von der derzeitigen psychedelischen Renaissance, die alles verändert.

Markus Berger ist Ethnobotaniker, Drogenforscher, Referent, Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel zur Drogenforschung und Ethnobotanik, Chefredakteur des Magazins für psychoaktive Kultur »Lucys Rausch«, Mitarbeiter des Nachtschatten Verlags, Veranstalter von Kongressen und Veranstaltungen zur psychoaktiven Kultur und Macher der rauschkundlichen YouTube-Formate DEA und Nachtschatten Television.