Psychedelische Wissenschaft

Psychedelische Wissenschaft

Neue Website des Lucys-Autors Torsten Passie

Psychedelic Science – psychedelische Wissenschaft: Das ist das berufliche wie private Steckenpferd des Lucys-Autors Professor Dr. Torsten Passie aus Hannover. Passie ist Mediziner, Psychotherapeut und Autor zahlreicher Bücher zum Thema der psychotropen Substanzen und deren Einsatz in Klinik und Psychonautik.

Auf seiner neuen Website präsentiert Torsten Passie eine Vielfalt von Texten zu Bewusstseinsforschung und veränderten Bewusstseinszuständen, zum Schamanismus, zu Ekstase und Mystik, psychoaktiven Substanzen und entsprechenden Therapieoptionen sowie zum Trendthema Microdosing und vielem mehr.

“Schon während des Medizin-Studiums begann ich mit dem Erlernen von psychotherapeutischen und bewusstseinsverändernden Techniken. 1992 lernte ich den Kreis um Professor Hanscarl Leuner (Universität Göttingen) kennen, der sich damals gerade als ein internationales Forum etablierte – das Europäische Collegium für Bewusstseinsstudien (ECBS) –, welches sich um die wissenschaftliche Erforschung veränderter Bewusstseinszustände bemühte”,

berichtet Torsten Passie in der Sektion Mein Weg.

Eine fundamentale Auswahl von Literaturtipps und originalen Texten aus der Feder Torsten Passies machen die Website für alle am Sujet der psychoaktiven Substanzen und Zustände interessierten Personen zu einer wahren Fundgrube.

www.psychedelic-science.org