Ram Dass und Antoinette Lily über Delfine

Ram Dass und Antoinette Lily über Delfine

«Architects of the New Age»: Ein Gespräch zweier Koryphäen

Die bereits verstorbenen Ram Dass und Antoinette Lily gehören zu den wohl wichtigsten Gesichtern psychedelischer »Urgesteine«. Antoinette, die Frau des stark ketaminabhängigen Delfinforschers und Autors John C. Lily, beteiligte sich lange an dessen Studien der Meeressäuger. Ram Dass (eigentlich Richard Alpert) ist bekannt als Teil des legendären Harvard-Trios (Metzner, Leary, Alpert), das in den 60er Jahren aufgrund von Psilocybin-Experimenten von der Uni flog. Er beschäftigte sich vornehmlich mit Spiritualität und Bewusstseinserweiterung.

In einem knapp einstündigen Gespräch zwischen Ram Dass und Antoinette Lily geht es um den menschlichen Zugang zu Delfinen, Sexualität, Gender und vieles mehr. Das Video ist aus den frühen 80er Jahren und stellt ein ausgesprochen interessantes YouTube-Fundstück dar. Es ist auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Love Serve Remember Foundation zu finden, die sich mit Ram Dass und seinen Lehren auseinandersetzt. Auf dem Channel finden sich noch weitere Raritäten, so etwa mehrstündige Kompilationen von Ram-Dass-Vorträgen.

www.ramdass.org