Kristine Lütke neue drogenpolitische Sprecherin der FDP

Kristine Lütke neue drogenpolitische Sprecherin der FDP

Cannabislegalisierung

Kristine Lütke ist die neue drogenpolitische Sprecherin der FDP. Außerdem wurde sie Mitglied des Gesundheitsausschusses. Dies verkündete die Bundestagsabgeordnete Lütke auf Twitter:

»Ab heute bin ich für die @fdpbt im #Gesundheitsausschuss! Die Fraktion hat mich zudem zur sucht- und drogenpolitischen Sprecherin gewählt! Ich darf also unsere liberalen Ideen zur #CannabisLegalisierung und auch alles andere rund um dieses Thema vertreten. Ich freue mich sehr!«

Die FPD hat – wie die zwei weiteren Koalitionsparteien – eine Cannabislegalisierung in ihrem Parteiprogramm festgeschrieben. Die Freigabe von Hanf mittels speziell dafür eingerichteter Shops ist außerdem Teil des neuen Koalitionsvertrags.

Quelle:
www.twitter.com

[Anm. der Red. In einer ersten Version des Artikels war der Redaktion ein inhaltlicher Fehler unterlaufen, indem Kristine Lütke als neue Bundesdrogenbeauftragte bezeichnet wurde. Wir bitten, den Irrtum zu entschuldigen.]