Simplicissimus: Sollten wir alle Drogen legalisieren?

Simplicissimus: Sollten wir alle Drogen legalisieren?

Kurzweiliges Edutainment zum Drogenverbot

Der Infotainment-YouTube-Kanal Simplicissimus veröffentlichte im Mai 2022 ein Video, in dem erklärt wird, warum es von Vorteil wäre, sämtliche Drogen zu legalisieren. Die fast einstündige, kurzweilig gestaltete Dokumentation klärt über diverse Missstände und Problematiken der seit Dekaden herrschenden Drogenprohibition auf.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Simplicissimus-Videos, die lediglich durch animierte Bilder illustriert sind, kommen hier auch zahlreiche Experten vor der Kamera zu Wort – u.a. zum Beispiel der bekannte Richter und Legalisierungsaktivist Andreas Müller.

Die Macher des Kanals, die bis vor kurzem noch Teil des öffentlich-rechtlichen funk-Netzwerks waren, beteiligten sich ebenfalls an dem Dokumentarfilm Drug Nation – Das Versagen der Drogenpolitik, der im April im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde und eine echte Empfehlung unserer Redaktion ist.

Zum Simplicissimus-Kanal

Zur Simplicissimus-Doku

Zur Doku Drug Nation – Das Versagen der Drogenpolitik