× 40 Jahre Nachtschatten Verlag

Videogame: «Juice Galaxy»

Videogame: «Juice Galaxy»

Surreal-psychedelisches Spiel

Ein Schmankerl für alle, die gerne am PC zocken: Juice Galaxy (ehemals Juice World) ist ein surreales Action-Videospiel, in dem der Spieler in die Rolle eines kleinen, unförmigen Wesens schlüpft.

Dieses psychedelische Abenteuer ist zwar noch nicht fertig, aber es ist bereits gefüllt mit einigen Stunden Inhalt. Die gewöhnungsbedürftige Steuerung und das bizarre Grafik und dem Art-Design täuschen – Juice Galaxy (früher Juice World) ist ein wirklich komplexes, gut funktionierendes, physikbasiertes Spiel. Die Steuerung des Spiels macht sehr viel Spaß, wenn man sie erst einmal im Griff hat.

Man bewegt sich durch eine große Hub-Welt und wird ermutigt, sie zu erkunden. Dabei begegnet man zahlreichen abgefahrenen, seltsamen Kreaturen. Einige von ihnen können sprechen, und die (englischsprachigen) Dialoge sind wirklich witzig, schrullig und absolut fantastisch inszeniert. Auch der Soundtrack kann sich hören lassen. Fans von Psybient bzw. Ambient werden absolut begeistert sein.

Spieletipp der Redaktion!