YouTube: Jetzt hat es Hyperraum erwischt!

YouTube: Jetzt hat es Hyperraum erwischt!

Auch Kanalbetreiber Max Wüsten ist von der «Strike-Welle» betroffen

YouTube macht weitere Rundumschläge gegen Drogenaufklärer: Diesmal geht ein weiterer Kanal den Bach herunter. Denn YouTube ließ, kurz nachdem am 10. April der Kanal Drug Education Agency von Markus Berger reaktiviert worden war, nun auch den Channel Hyperraum des deutschen psychedelischen Aktivisten Max Wüsten aus Leipzig sperren und löschen. Die Begründung ist dieselbe wie bei der DEA: Dem Betreiber wird vorgeworfen, “schädliche Inhalte” zu verbreiten.

Damit gehen der psychonautischen Welt wieder zahlreiche interessante und lehrreiche Videos zur Psychoaktiva-Kunde verloren.

In dem hier präsentierten Video, das im Januar 2021 aufgezeichnet wurde, erklärt Max Wüsten kurz vor der endgültigen Löschung, wie es um sein Angebot steht. Keine drei Monate später war es dann schon geschehen – der Channel wurde gelöscht.

Fans des Hyperraums gehen, solange die Angelegenheit mit YouTube ungeklärt ist, auf die Website des Kanals https://hyperraum.vision. Dort sind neben Blogeinträgen und erhellenden Infos auch einige der Hyperraum-Videos zu finden.

Wir hoffen, dass unser Kollege und Mitstreiter Max seinen Kanal schnell wieder aufschalten lassen kann.

Wer eine Idee hat, wie man Max helfen kann, wende sich per E-Mail an ihn.