× 40 Jahre Nachtschatten Verlag

Brotherhood of Eternal Love

Brotherhood of Eternal Love

Psychonautische Kultur: Website online

Die Brotherhood of Eternal Love präsentiert sich auf einer Website, die ganz im anarchischen Old-School-Stil des Internets der 90er Jahre gehalten ist. Ein einzigartiges digitales Dokument der psychonautischen Zeitgeschichte.

Die ursprüngliche Gruppe der Brotherhood of Eternal Love (BOEL bzw. BEL) war 1957 in Anaheim, Kalifornien, gegründet worden, um «die Gesellschaft und die Welt mit einem universellen Bewusstsein in Frieden und Liebe» zu gestalten, wie es auf der Website heißt.

Die Mitglieder dieser psychedelischen Gruppierung hatten bereits das Credo «Alle für einen und einer für alle» ausgerufen, noch bevor sie sich offiziell organisiert hatten. Später entwickelte sich die BEL als gemeinnützige Organisation im «Aquarian Temple BEL» in Haight Ashbury, San Francisco, und in der «Mystic Arts World» in Laguna Beach.

Die Website dokumentiert das Wirken der BEL in Form von Texten, Videos und Fotos. Auch die Social-Media-Kanäle der BEL sind komplett verlinkt und führen zu weiteren wertvollen Ressourcen auf YouTube, Facebook und Twitter.

Tipp der Redaktion für psychedelische Nostalgiker!

www.brotherhoodofeternallove.org