Deutscher Hanfverband: Mail-Aktion zum Mitmachen

Deutscher Hanfverband: Mail-Aktion zum Mitmachen

DHV macht der SPD Feuer

Die deutsche Hanflobby muss mal wieder um ihre Rechte kämpfen: Nachdem die SPD ein weiteres Vorgehen im Bundestag zur kommenden Cannabis-Entkriminalisierung zum Jahresende 2023 blockierte, startet der Deutsche Hanfverband (DHV) einen E-Mail-Protest. Jede/r ist eingeladen, mitzumachen.

»Vor zwei Wochen haben die drogenpolitischen Sprecher der Ampel-Fraktionen und der zuständige Gesundheitsminister Karl Lauterbach verkündet, man habe sich auf die letzten Details des CanG geeinigt. Die entsprechende Beschlussvorlage liegt vor. Nun blockiert die SPD-Fraktion die Abstimmung, während jeden Tag 500 Strafverfahren gegen Cannabiskonsumenten eröffnet werden. Dagegen protestieren wir!«
DHV-Seite zur E-Mail-Aktion vom 8. Dezember 2023

Und so funktioniert es: Der DHV hat bereits eine entsprechende Mail zum Sachverhalt verfasst. Auf der DHV-Webseite muss dann nur noch auf Jetzt mitmachen! geklickt werden. Die vorgefertigte Mail lässt sich dann an die vom DHV bereits eingetragenen Adressen im Bundestag schicken. Man kann das Schreiben aber auch nach eigenem Belieben verändern (vorausgesetzt, es bleibt sachlich).

Empfänger der Mail sind:

hanfverband.de