Dua-Lipa-Podcast: Amanda Feilding

Amanda Feilding

Dua-Lipa-Podcast: Amanda Feilding

Eine Größe der psychedelischen Szene im Popstar-Podcast

Die Sängerin Dua Lipa ist mittlerweile weltweit bekannt. Erst vor zwei Jahren veröffentlichte sie gemeinsam mit Pop-Welt-Ikone Elton John den Song Cold Heart, der zum internationalen Erfolg wurde. Die gebürtige Albanerin hat einen eigenen Podcast (Dua Lipa: At Your Service), der in der BBC ausgestrahlt wird und in dem sie wöchentlich mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens spricht.

In der Ausgabe vom 4. August 2023 hat sie Amanda Feilding zu Gast, eine Ikone der psychedelischen Szene. Feilding erlangte große Bekanntheit durch die Gründung der Beckley Foundation, einer Non-Government-Organization (NGO), die sich für eine weltweite Reform der Drogenpolitik einsetzt. Sie ist außerdem Advokatin der schon von manchen Kulturen in der Antike praktizierten Trepanation, einer ihrer Meinung nach bewusstseinserweiternden Methode, bei der ein Loch in den Schädel des/der Betroffenen gebohrt wird.

Im etwa halbstündigen Gespräch mit Popstar Lipa geht es allerdings nicht um Trepanation, sondern hauptsächlich um Psychedelika.

Anspieltipp der Redaktion!!

www.bbc.co.uk