Film «The Psychedelic Chronicles»

Film «The Psychedelic Chronicles»

Jetzt per Crowdfunding unterstützen

Die Produzenten des Films «The Psychedelic Chronicles» brauchen Unterstützung.

Wir befinden uns inmitten einer globalen Krise der psychischen Gesundheit des Meschen. Zahlreiche klinische Studien haben das therapeutische Potenzial von Psychedelika aufgedeckt und nachgewiesen, doch die Entwicklungen auf diesem Gebiet gehen rasend schnell voran. Der Dokumentarfilm «The Psychedelic Chronicles» wirft dringende Fragen auf, die gestellt werden müssen, und versucht, Antworten zu geben.

Das sagen die Macher des Fims:

Im Film «The Psychedelic Chronicles» zeichnen wir das dramatische Wiederauftauchen von Psychedelika im Mainstream nach und zeigen auf – was noch umstrittener ist -, wie sich dies mit dem westlichen Kapitalismus, der Krise der psychischen Gesundheit und indigenen Gemeinschaften überschneidet.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Projekt bisher unterstützt haben. Dieser Dokumentarfilm, der früher unter dem Namen The Psychedelic Renaissance bekannt war, ist wirklich ein Gemeinschaftswerk. Wir sind allen sehr dankbar, die uns mit ihrem Geld und/oder ihrer Zeit bei der Fertigstellung geholfen haben.

Unter unseren Spendern sind viele führende Persönlichkeiten aus dem psychedelischen Bereich, darunter William Leonard Pickard, Graham Pechenik, Dr. Rosalind Watts, Michelle Baker Jones, Dr. Bia Labate, Chiara Sherlock, Adriana Kertzer, Raquel Bennet, Friedericke Meckel, Daan Keiman, Meghan Kennedy, Sandy Samberg, Vilmarie Narloch und viele mehr!

Bis heute haben wir etwa 19.000 £ gesammelt, und dies ist unsere dritte und letzte Spendenrunde. Unser Ziel ist es, 7.000 Pfund zu sammeln, um den Film fertigzustellen, damit er im Sommer uraufgeführt werden kann.

Hier geht es zum Crowdfunding

Website zum Filmprojekt