Hanf-Zeit: Gerichtstermin aufgehoben

Hanf-Zeit: Gerichtstermin aufgehoben

Inhaber gibt (vorläufige) Entwarnung

Die Firma Hanf-Zeit, die legale Nutzhanf-Produkte vertreibt, kämpft schon seit längerem mit dem prohibitiven Unrechts-Justizsystem der Bundesrepublik Deutschland: Mehrere Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmungen und Schikanen 2021 und ein für den 31. Januar 2024 anberaumter Gerichtstermin raubten dem unschuldigen Betreiber Stefan Nölker-Wunderwald Nerven und Kraft (Lucy berichtete).

Dieser gab nun (vorläufige) Entwarnung via Facebook: Der Gerichtstermin vom 31. Januar wurde einen Tag vor der anstehenden Verhandlung aufgehoben:

»Wie vom Amtsgericht Höxter soeben mitgeteilt wurde, ist der Termin morgen aufgehoben worden. Gericht und Staatsanwaltschaft konnten sich wohl nicht ausreichend auf die Verhandlung vorbereiten, da vorrangige Haftsachen zu erledigen waren. Außerdem soll jetzt doch die Gesetzesänderung mit dem CanG abgewartet werden.«

Wir freuen uns für die Inhaber des Unternehmens und wünschen weiterhin alles Gute. Ihr Kampf ist ein weiterer Beweis dafür, was drogenpolitisch falsch läuft in Deutschland – und zwar seit Dekaden. Hoffen wir auf ein baldiges Einsehen der Politik, dass es so nicht weitergehen kann.