Happy Birthday, Franjo Grotenhermen!

Happy Birthday, Franjo Grotenhermen!

Der Cannabis-Medizin-Experte wird 66

Der bekannte Mediziner und Cannabis-Experte Dr. Franjo Grotenhermen hat Geburtstag – heute wird er 66 Jahre alt! Das Lebenswerk Grotenhermens ist geprägt von einem unermüdlichen Cannabis-Aktivismus und dem Kampf gegen die herrschende widersinnige Prohibition.

Als Hanf-Experte und promovierter Arzt kennt sich der Mediziner bestens mit den medizinischen Vorzügen des Heilkrautes aus. Er ermöglichte über die Jahre hinweg Hunderten Patientinnen und Patienten den Zugang zu ihrem Arzneimittel. Der renommierte Autor diverser Bücher und Fachartikel erfreut sich seit Jahren einer großen Leserschaft und ist im gesamten deutschsprachigen Raum wie auch weltweit als Konsultant in Sachen Cannabismedizin bekannt. Im Nachtschatten Verlag veröffentlichte er einen überwiegenden Teil seiner Bücher.

Das Schaffen Grotenhermens beschränkt sich allerdings nicht nur auf ärztliche und schriftstellerische Tätigkeiten: Er ist Leiter des Zentrums für Cannabismedizin in Steinheim (NRW), Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin e.V. (ACM), Geschäftsführer der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Cannabinoidmedikamente (IACM) und Chief Medical Advisor von Telaleaf, einem Telemedizinunternehmen für die Therapie mit cannabisbasierten Medikamenten. Außerdem ist er Mitinhaber des Unternehmens Endoxo, das Nahrungsmittel und Cremes aus Hanf vertreibt, darunter CBD- und CBG-Produkte sowie Mitarbeiter des Kölner nova-Instituts in der Abteilung nachwachsende Rohstoffe.

Wir wünschen Dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag, Franjo! Happy Birthday!