Israel: Hamas-Terroristen überfallen Universo Parallelo

Israel: Hamas-Terroristen überfallen Universo Parallelo

Massaker auf Psytrance-Festival

Anschlag im Namen des reaktionären Glaubens. Religiös motivierte Eiferer von der palästinensischen Terrormiliz Hamas haben am Samstag, 7. Oktober 2023, das Psychedelic-Trance-Festival Universo Parallelo – Israel Edition nahe der Gaza-Grenze in der Nähe des Kibbuz Reim (Negev-Wüste) überfallen und offenbar mehr als 260 Besucher getötet. Andere wurden entführt und in den Gazastreifen verschleppt. Das Festival lief unter dem Namen Supernova Sukkot Gathering in Anspielung auf den jüdischen Feiertag Sukkot (Laubhüttenfest).

Wie in der israelischen Zeitung Times of Israel berichtet wurde, schlugen zunächst Flugkörper und Raketen auf dem Festivalgelände ein, dann überfielen die Terroristen am Samstag gegen 7.15 Uhr das Festival und kesselten wahllos Menschen ein, die ihnen nicht zu entfliehen in der Lage waren. Sie richteten ein willkürliches Blutbad an. Die Medien sprechen von einem Massaker. Auch auf davonfahrende Pkw, in denen Besucher des Festivals versuchten, dem Gelände zu entkommen, wurde von den Terroristen geschossen. Nach den Medien wurden einige Fahrer dabei getroffen, andere Insassen von Fahrzeugen stellten sich tot, um zu überleben.

Zahlreiche Personen sind seit dem vermisst, auch von deutschen und britischen verschwundenen Festivalbesuchern wird berichtet, darunter eine 22 Jahre alte Deutsche, die seit dem Überfall nicht mehr gesehen wurde.

Das von uns hier präsentierte YouTube-Video der britischen Tageszeitung The Telegraph zeigt erschütternde Szenen des Geschehens.

Ressourcen

Süddeutsche Zeitung
Roling Stone Magazin
Faze Magazin