LSD-Großproduzent William Leonard Pickard im Gespräch

LSD-Großproduzent William Leonard Pickard im Gespräch

Interview von Anya Oleksiuk

William Leonard Pickard verbrachte 20 Jahre im Gefängnis, angeklagt wegen Verschwörung zur Herstellung von LSD. Es ist immer noch der größte Fall seiner Art in der Geschichte.

Am 27. Juli 2020 wurde William Leonard Pickard aus der Verbüßung von zwei lebenslangen Haftstrafen in einem Hochsicherheitsgefängnis des Bundes entlassen. Während seiner Haftzeit schrieb er allein mit Bleistift und Papier einen riesigen halb-autobiografischen Roman: The Rose of Paracelsus, während er gleichzeitig seine akademischen Forschungen über bürgerliche Freiheiten und die Drogenreform fortsetzte.

Sein Interview mit Anya Oleksiuk von der Psychedelic Society ist sein erster öffentlicher Auftritt seit seiner Entlassung.

In Lucys Rausch 15 ist ein Beitrag von William Leonard Pickard publiziert.