LSD-Hersteller Tim Scully im Interview

LSD-Hersteller Tim Scully im Interview

Psychedelische Geschichte

Der US-amerikanische Computertechniker und Undergroundchemiker Robert «Tim» Scully (geb. am 27. August 1944) versorgte die Menschen in den 60er Jahren mit extrem großen Mengen LSDs. Er arbeitete in der Gegenbewegung u.a. mit Grateful-Dead-Tontechniker Augustus Owsley «Bear» Stanley III (1935-2011) und Nicholas Sand (1941-2017) zusammen. Sein berühmtestes Produkt, das legendäre Orange Sunshine, entsprach den höchsten Qualitätsstandards und wurde weltweit bekannt und populär.

In den 70er Jahren flogen Scullys Aktivitäten auf und er wurde festgenommen, 1974 verurteilt und zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Aufgrund guter Führung wurde seine Strafe allerdings auf zehn Jahre abgemildert und er wurde bereits 1979 auf Bewährung wieder entlassen.

Im anderthalbstündigen Interview mit den Kanalbetreibern von STUFF STONERS LIKE, das bereits 2019 erschien, aber immer noch topaktuell ist, erzählt Scully von seinem Werdegang und anderen Episoden seines sprichwörtlich abenteuerlichen Lebens.

Anspieltipp der Redaktion!

Direkt zur YouTube-Seite