Ram Dass, Going Home

Ram Dass, Going Home

Filmtipp zum Jahresende

Zum Jahresende ein Filmtipp: Ram Dass, Going Home ist ein dokumentarisches Kurzporträt von 2017 über Ram Dass (Richard Alpert). Der Film wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für die Academy Awards 2018 (Kategorie Documentary Short Subject) nominiert.

«Eine poetische Meditation über Leben, Tod und die Heimreise der Seele.»

Nachdem er zwanzig Jahre zuvor einen lebensverändernden Schlaganfall erlitten hatte, lebte der spirituelle Lehrer Ram Dass (1931-2019) in seinem Haus auf Maui (Hawaii) und vertiefte seine spirituelle Praxis, in deren Mittelpunkt die Liebe und seine Idee der Verschmelzung mit seiner Umgebung und allen Lebewesen stand.

Wir präsentieren hier den offiziellen Trailer, der auf YouTube zu finden ist. Der Kurzfilm kann auf Netflix gestreamt werden.