Ulrich Warnke: DMT und die Zirbeldrüse

Ulrich Warnke: DMT und die Zirbeldrüse

Dr. rer. nat. über Warnke das «Gottes-Molekül»

Dr. rer. nat. Ulrich Warnke ist u.a. Biologe und Bewusstseinsforscher. Seine Beiträge beleuchten die Verbindung zwischen Spiritualität, Quantenmechanik und der wahrnehmungserweiternden Substanz N,N-Dimethyltryptamin (DMT).

In einem vom YouTube-Kanal inSPIRare hochgeladenen Video erklärt Warnke, was es mit dem DMT und der menschlichen Zirbeldrüse auf sich haben kann. Die Zirbeldrüse hat seit Jahrhunderten in verschiedenen Kulturen den Ruf eines «Erweckungsorgans»: Angeblich produziert sie in bestimmten Situationen u.a. DMT. Diese These ist allerdings wissenschaftlich für den Menschen nicht belegt, bislang nur für Nager (siehe Markus Berger: DMT).

Trotzdem sind die Einlassungen und Standpunkte Warnkes, der sich früher zum Thema in der Öffentlichkeit nicht geäußert hatte, ein interessanter und inspirierender Beitrag zum derzeit stattfindenden DMT-Diskurs.

Anspieltipp der Redaktion!