Zum Tod von Christian Rätsch (2)

Zum Tod von Christian Rätsch (2)

Weitere Presse-Reaktionen

Nachdem am 17. September 2022 der Lucys- und Nachtschatten-Autor und Ethnopharmakologe Dr. Christian Rätsch plötzlich und viel zu früh von uns gegangen ist, Lucys Rausch veröffentlichte die Meldung und den Nachruf am 19. September als erstes Medium, berichtet die Presselandschaft über den Tod des Ausnahmewissenschaftlers. In einer ersten Presseschau haben wir die Beiträge gesammelt, hier folgt nun der zweite Teil mit weiteren Nachrufen.

Der Spiegel brachte in seiner Ausgabe 39/2022 einen einspaltigen Nachruf auf Christian Rätsch, der auch online zu finden ist.

Der NDR gedachte dem Tod des Ethnopharmakologen mit einer Kulturkurzmeldung.

Ein besonders würdiger Nachruf wurde auf der Website von Wolf-Dieter Storl veröffentlicht.

Das Cannabismagazin Soft Secrets aus den Niederlanden publizierte auf seiner deutschsprachigen Website einen Nachruf.

Und das spanische Cannabismagazin Canamo veröffentlichte ebenfalls einen Nachruf, da Christian Rätsch auch über einige Jahre hinweg als Autor für die Redaktion gearbeitet hatte.

Weitere Onlinebeiträge

Ein kleines Video zum Tod von Christian Rätsch gibt es auf dem Kanal Straßenleben.

Eine weitere Meldung ist auf der Plattform vzbuch.de (Volker ) erschienen.